Microsoft will iMessage in Windows bringen

von Team LAN

An der Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft die Anwendung Your Phone für Windows 10 vorgestellt, mit der Android- und iOS-Telefone enger an Windows gekoppelt werden sollen ("Swiss IT Magazine" berichtete). In einem Interview mit "The Verge" liessen nun die Microsoft-Top-Manager Joe Belfiore und Shilpa Ranganathan verlauten, dass man die Zusammenarbeit mit Apple suche, um iMessage in Your Phone zu integrieren. So könnte man Kurznachrichten, die unter Apple-Geräten versendet werden, auch in Windows erhalten.

Allerdings ist Microsoft bei der Umsetzung dieses Vorhabens auf die Mithilfe von Apple angewiesen. Fotos und Benachrichtigungen ab iOS werde man in Your Phone integrieren, aber bei iMessage sei die Sache etwas komplizierter, Apple müsste hier kooperieren. Man sei bereit, mit Apple diesbezüglich zu arbeiten, so Ranganathan. Allerdings sei man Apple deswegen noch nicht angegangen, und "The Verge" zeigt sich skeptisch, ob Apple hier Interesse zeigen wird. (mw)

(Quelle: Microsoft)

Zurück