UNSER ANGEBOT: LAN_CONTROL
Das EDV-System des Kunden wird mit entsprechenden Softwaretools so ausgerüstet, dass eine teilweise oder vollständige Überwachung und Administrierung des Systems per Fernzugriff möglich ist. Dabei werden sowohl die Hardwarekomponenten als auch die Dienste und Automatismen der Betriebssysteme und ausgewählter Applikationen überwacht und wenn nötig gewartet (Server, Serverdienste, Backupsysteme, Antivirussoftware, etc.): Fehler- und Alarmmeldungen der kritischen Systemkomponenten werden auf ein Infoscreen im Supportcenter von LAN überwacht und automatisch per elektronische Nachricht an LAN weitergeleitet. Bei LAN werden die Meldungen klassiert und gewichtet und anschliessend dem Kunden die notwendigen Massnahmen vorgeschlagen.

Verfügbarkeit
- Bearbeitung der eingehenden Benachrichtigungen innerhalb von max. 4 Stunden ab Meldungseingang innerhalb der Büroöffnungszeiten von LAN.
Material (Hard- und Software):
- Die Remote-Überwachung beinhaltet keine Leistungen in den Bereichen Hardware, Ersatzteile und Reparaturen.
- Gegen finanzielle Entschädigung kann auf ggf. vorhandenes Ersatzmaterial von LAN zugegriffen werden.